„Pink Star“ ist der teuerste Diamant der Welt

Rosarotes Prachtstück brachte 67 Millionen Euro

„Pink Star“ ist der teuerste Diamant der Welt

Hongkong – In Hongkong fiel der Hammer und der größte Diamant der Welt wechselte seinen Besitzer. „Pink Star“, so der Name des rosafarbenen Prachtstücks wurde laut einer Mitteilung des Auktionshauses Sotheby`s von der Hongkonger Juwelierkette Chow Tai Fook ersteigert. Der Preis für den rosaroten Brummer (59,6 Karat) lag bei 71, 2 Millionen Dollar, das sind immerhin ca. 67 Millionen Euro. Das wäre, falls der Bieter diesmal zahlt, der höchste Preis, der jemals für einen Diamanten aufgebracht wurde.

Der „Pink Star“ wurde vor drei Jahren schon einmal ersteigert, nur versäumte es der Bieter damals den Preis von 83 Millionen Dollar zu bezahlen. Sotheby’s nahm den Stein damals zurück und hofft nun, dass der Bieter diesmal bezahlt. „Pink Star“ stammt übrigens aus Südafrika, wo er vor 18 Jahren gefunden wurde. Mit diesem neuen Rekord überflügelt Sotheby`s seinen Konkurrenten Christie`s, bei dem im Mai 2016 der „Oppenheimer Blue“ im Mai 2016 für 57,5 Millionen Dollar unter den Hammer kam.

2 Kommentare

  1. Ist die Natur nicht schöm?! Der Mensch gibt sogar den Steinen einen Glanz und Wert. So haben wir viel Freude daran. Doch besitzen kann ihn nur, wer viel Geld besitzt oder eine große Firme hat. Dennoch erfreue auch ich mich als einfacher Mensch an dessen Pracht und Herrlichkeit! Er sieht wunderbar aus!

  2. Wer gesund ist schätzt dies nicht so, wie ein Schmuckkenner einen Diamanten, wenn er nur genug Geld hätte. Es ist die reine Natur und schöner als die Sonne. Ja ohne Makel. Er lässt uns das Herz schlagen, wenn wir ihn in der Sonne blinken sehen und sagt: „Wenn doch die Politiker so rein und durchsichtig wären, dann hätten wir mehr Diamanten auf diese Art und Weise“! Ja man könnte dichtend schreiben: „Du gibst das Licht in allen Farben – machst glücklich uns mit Deinem Glanz – auch wenn sie brechen diese Strahlen – so bleiben sie stetig prachtvoll, ehrlich ganz“!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*